Thiruvananthapuram (dpa/tmn) – Ab 1. Juli sollen Drei- und Vier-Sterne-Hotels im südindischen Kerala wieder Alkohol ausschenken dürfen. Die neue Regierung des Bundesstaates habe die Lockerung des strengen Alkoholverbots Anfang Juni im Kabinett beschlossen, heißt es in lokalen Medien. Die Bars und Nachtclubs können demnach künftig bis 23.00 Uhr öffnen, berichten die Zeitungen. Weiterhin dürfen dort […]

Thiruvananthapuram (dpa/tmn) – Ab 1. Juli sollen Drei- und Vier-Sterne-Hotels im südindischen Kerala wieder Alkohol ausschenken dürfen. Die neue Regierung des Bundesstaates habe die Lockerung des strengen Alkoholverbots Anfang Juni im Kabinett beschlossen, heißt es in lokalen Medien. Die Bars und Nachtclubs können demnach künftig bis 23.00 Uhr öffnen, berichten die Zeitungen. Weiterhin dürfen dort allerdings nur Bier und Wein ausgeschenkt werden. Das Mindestalter für den Alkoholkonsum wurde von 21 auf 23 Jahre erhöht.

Seit 2014 dürfen Spirituosen in Kerala nur in Fünf-Sterne-Hotels ausgeschenkt werden. Das Alkoholverbot hatte jedoch starke negative Auswirkungen auf den Tourismus.