Palma (dpa/tmn) – Die Shuttlebusse vom Flughafen Palma auf Mallorca nehmen am 3. Mai den Betrieb zu wichtigen Urlaubsorten auf. Dann startet die Strecke über Magaluf nach Peguera im Westen (A11) sowie nach Alcúdia, Platja Muro und Can Picafort im Norden der Insel (A32). Das geht aus dem Fahrplan des neuen Busservices Aerotib hervor, wie das […]

Palma (dpa/tmn) – Die Shuttlebusse vom Flughafen Palma auf Mallorca nehmen am 3. Mai den Betrieb zu wichtigen Urlaubsorten auf. Dann startet die Strecke über Magaluf nach Peguera im Westen (A11) sowie nach Alcúdia, Platja Muro und Can Picafort im Norden der Insel (A32). Das geht aus dem Fahrplan des neuen Busservices Aerotib hervor, wie das Touristikmagazin «Travel One» online berichtet.

Ab 1. Juni fahren dann auch die Busse der Linie A42 nach Cala Millor und Cala Bona im Osten Mallorcas. Am 15. Juni startet die Route A51 über S’Arenal de Llucmajor nach Cala d’Or. Weitere Reiseziele auf der Insel würden vom Bahnhof Intermodal Palma aus von anderen Bussen angefahren, so die Transportunternehmen der Insel.

Den Taxifahrern passt das neue Liniennetz auf Mallorca nicht. Sie hatten zunächst Streiks über die Ostertage angekündigt, diese aber nach Zugeständnissen der Inselregierung abgesagt.