Oslo, 27. April 2017 Am Osloer Flughafen wurde ein neues Terminal eröffnet. Die Abfertigungshalle ging am Donnerstag offiziell in Betrieb, wie Visit Norway mitteilte. Zehn neue Parkpositionen für Flugzeuge und elf zusätzliche Gates erhöhen die Flughafenkapazität auf 32 Millionen Passagiere pro Jahr. Das nationale Luftdrehkreuz wurde sechs Jahre lang bei laufenden Betrieb erweitert. Der Hauptstadtflughafen […]

Oslo, 27. April 2017

Am Osloer Flughafen wurde ein neues Terminal eröffnet. Die Abfertigungshalle ging am Donnerstag offiziell in Betrieb, wie Visit Norway mitteilte.

Zehn neue Parkpositionen für Flugzeuge und elf zusätzliche Gates erhöhen die Flughafenkapazität auf 32 Millionen Passagiere pro Jahr. Das nationale Luftdrehkreuz wurde sechs Jahre lang bei laufenden Betrieb erweitert.

Der Hauptstadtflughafen ist der größte und wichtigste Airport Norwegens. Rund die Hälfte der jährlich 50 Millionen Fluggäste des skandinavischen Landes fliegen der Tourismusvertretung zufolge über Oslo. Wegen der Größe und Topografie Norwegens nimmt der Luftverkehr eine wichtige Rolle ein. Landesweit werden den Angaben nach fünfzig Flughäfen von Linienmaschinen angeflogen.